Rund ums Essen

In diesem Bereich findest du Beiträge zum Thema Gesundheit, Essen, zur Herstellung von Produkten, etc.
Sicher fragst du dich, wieso das wichtig ist? Wir leben in einer Welt, in der wir als Konsument Druck auf die Unternehmen ausüben können und sie dadurch in die Richtung lenken können, in die wir sie haben wollen. Deshalb ist uns ein bewusstes Konsumieren so wichtig. Du willst nicht, dass Tiere in der Massentierhaltung leiden? Dann unterstütz sie nicht. Dieses Prinzip ist sehr einfach und doch schwer umzusetzen. Vor allem bei Fair-Trade-Produkte ist es dir Frage des Geldbeutels und nicht der Einstellung ... :(

Außerdem ist das wichtigste für jeden Menschen die Gesundheit. Wenn wir gesund sein wollen, müssen wir uns auch gesund ernähren und gesund leben. Natürlich ist das keine Garantie, sondern einfach nur der Schritt in die richtige Richtung. Deshalb wollen wir euch über die Wirkung verschiedener Stoffe informieren und euch anhand vieler, leckerer Gerichte zeigen, dass gesunde Ernährung einfacher ist, als es so manch einer denkt.

Gesundheit und Ernährung: 


Veganismus und Umwelt:


Dokumentationen:


Hast du Themen, die wir hier noch unbedingt behandeln sollten?
Dann Schreib uns deine Wünsche in die Kommentare!
Wir werden versuchen sie so schnell wie möglich zu erfüllen.



Kommentare:

Angie Khalifa hat gesagt…

Ich versuche mich so gut wie möglich zu ernähren. Jedoch gibt es einfach so viel zu beachten, dass es mir beinahe unmöglich erscheint niemandem zu schaden... Einerseits muss es gesund sein, und die Ernährung ausgewogen. Sollte aber nichts tierisches enthalten, nicht außerhalb von Deutschland angebaut oder Fair-Trade und kaum bezahlbar sein. :/
Dank eurem Blog wird es mir in Zukunft wohl nicht mehr ganz so schwer fallen die Balance zwischen alldem zu halten. Dankeschön :)

alenx weos hat gesagt…

Hallo, Angie :)

Es gibt wirklich sehr viele Sachen, die man beachten muss, wenn man es perfekt haben will. Ich glaube auch nicht daran, dass es (momentan) schafbar ist. Aber 'ein bisschen' ist schon mal mehr als 'gar nichts'. Deshalb sollte man auch bei kleinen Schritten stolz auf sich sein. Denn das motiviert! :D
Ich hoffe, dass du hier viele Anregungen und Tipps finden wirst :)

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)