About


Zu erst wollen wir euch wuesten-fuchs vorstellen. Lisa haben wir unseren Header und unsere süßen Buttons zu verdanken! Gefallen sie euch auch? Wenn sie euch nicht überzeugen, schaut euch ihre Seite an. Menschen, die so etwas tolles designen können, sind beneidenswert ;)
Falls ihr frischen Wind in euren Blog reinbringen wollt, meldet euch bei ihr. Ihr werdet nicht enttäuscht sein ;)


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Foodblog!


Ich bin Alex und habe 2010 angefangen mich vegetarisch zu ernähren. Wenn ich ehrlich bin, war eine Wette mit einem Kumpel der Grund dafür. Diese Wette hat mein Leben nachhaltig beeinflusst und macht es immer noch! Ich bereue es nicht, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich ernähre mich inzwischen sehr abwechslungsreich und habe mich sehr stark mit Thema Ernährung auseinander gesetzt. Aber was noch viel wichtiger ist: ich habe Spaß an Kochen und Backen! Und diese Leidenschaft möchte ich mit euch auf meinem Blog teilen.

Wieso blogge ich?

Mit dem Verzicht auf Fisch und Fleisch habe ich angefangen Rezepte auszuprobieren und in der Küche zu experimentieren. Irgendwann war klar: Ich muss all diese leckeren Rezepte festhalten. Doch wie? In einem Kochbuch zum Ausfüllen? Oder einfach in einem normalen Schreibblock? Ein Blog war in meinem Augen die beste Idee, weil ich auf diese Weise die Rezepte mit meinen Freunden und vielen anderen Menschen teilen kann.

Was macht Lieblingsküche aus?

Ich versuche meine Rezepte einfach zu halten und Schritt für Schritt zu erklären, so dass auch Anfänger keine Probleme beim nach kochen haben sollten.

Außerdem halte ich die Zutatenliste kurz. Ich hasse es nämlich für ein Gericht exotische und außergewöhnliche Zutaten kaufen zu müssen, die danach in meinem Schrank so lange stehen, bis sie schlecht werden und ich sie wegschmeiße. Ohne geht's auch ;)

Meine Rezepte richten sich an alle, die gerne kochen und nicht dabei ihr Portemonnaie zu stark dabei belasten wollen. Deshalb setze ich auf frische, saisonale Zutaten aus der Region. Dadurch kocht man automatisch abwechslungsreich und günstig.

Fertiggerichte kommen bei mir nicht ins Haus. Dafür zeige ich aber für alle Fans von Tütensuppen, Fertigpizzen, Fertigsoßen etc. wie man das alles lecker und einfach Zuhause zubereiten kann.

Selbstgemacht muss nicht bedeuten, dass man stundenlang in der Küche stehen muss. Auch ich habe mal keine Zeit oder keine Lust und will sofort essen. Aber auch das ist kein Problem, wenn man die richtigen, schnellen Gerichte kennt - und genau die werde ich euch vorstellen.

Das macht Lieblingsküche einzigartig

Ich habe ein Problem, das viele nicht kennen und nicht verstehen können: Ich möchte zunehmen. Aber alle Artikel, alle Tipps, alle Sendungen drehen sich nur ums Abnehmen. Ich möchte mit meinen Blog die Leute sensibilisieren. Ich möchte, dass sie nachdenken, bevor sie solche Sprüche wie "nur Hunde spielen mit Knochen - echte Männer lieben Kurven" über die Lippen (oder über die Tasten) bringen. Ich möchte meine (Miss-)Erfolge auf dem Weg zu mehr Gewicht teilen und Tipps sammeln, damit andere es einfacher haben. 



mal woanders


Blogvorstellung auf Blütenstaub



Kommentare:

daydreams hat gesagt…

Hallo,
über Blogzug.com bin ich auf euren Blog gestoßen und ich habe eine Frage zum Design.
Wie habt ihr es hinbekommen, das die Posts vollständig auf der Startseite angezeigt werden?
Da ich schon mal hier war, habe ich mir gleich ein paar Rezepte von euch angeguckt. Ich muss sagen sie sehen sehr lecker aus.
Ich hoffe auf eine Antwort. :)

alenx weos hat gesagt…

Danke, das freut uns :D

Du gehst erst auf 'vorlage', dann auf 'html bearbeiten' und dann setzt du die Widger-Vorlagen auf Standartwerte zurück (das ist rechts oben :D )
So ging das bei uns weg :)

Nirasavetheworld hat gesagt…

Oh. Ich dachte immer, dass ihr nur zwei Personen seid :D
Ich habe für die Änderung meines Deisgns circa 243 - 270 Minuten gebraucht.
So ungefähr..

~ Nira

Mila hat gesagt…

Hallo! Ich bin heute durch blog-zug.com auf euch gestoßen und so ein bisschen gestöbert und siehe da: Ich hab euren Blog gleich mal meiner Leseliste auf Blogger hinzugefügt :)

LG Mila vom Haus der bunten Bücher

Ginger hat gesagt…

Huhu!
Habe euch für meinen "Liebster Blog Award" nominiert.
Schau mal rein und wenn du Lust hast, mach mit :)
Liebster Blog Award

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)