Mango-Mozzarella



Hallo meine Lieben!

Vor ein paar Monaten habe ich mit einer Freundin bei einer Essig und Ölverkostung teilgenommen. Ich fand es ehrlich gesagt nicht überzeugend, weil es einfach nur aus "probiert mal die und die Sorte" bestand. Ich habe nicht dazu erfahren, woran ich gutes Olivenöl erkenne. Eigentlich ist nichts hängen geblieben, weil sie nur Werbung für eigene Produkte gemacht haben. Naja, eine Wiederholung wird es höchstens bei einem anderen Anbieter geben. Nach der Verkostung ging es in die Küche, um mit verschiedenen Kräutern und Essig-Sorten zu kochen. Auch da fand ich die Gerichte nicht überzeugend - aber eins ist mir im Gedächtnis geblieben: Mango mit Mozzarella! Es ist unglaublich lecker und bringt in den kalten Tagen den Sommer zurück.

Die Zubereitung ist genauso einfach wie bei Tomate-Mozzarella. Der einzige Unterschied ist, dass Mango sich schwer schneiden lässt. Aber der Aufwand lohnt sich!

Was den Mozzarella angeht, so bin ich auf der Suche nach meiner Lieblingsmarke. Ich habe mich durch viele Marken durchprobiert aber bis jetzt habe ich kein Produkt probiert, bei dem ich dachte "ja, das ist es". Wenn ihr also eine gute Marke kennt, sagt mir doch in den Kommentaren Bescheid.

Mit fällte gerade auf, wie unecht der Hintergrund auf dem Foto aussieht. Dabei ist das tatsächlich nur der schwarze Tisch o: Der Kontrast ist ziemlich stark geworden. Genug geredet. Kommen wir zum Rezept :)

Bei der Berechnung der Kalorien bin ich von 10 ml Kürbis-Öl und 15 ml Mango-Essig ausgegangen – das ist aber nur geschätzt. Macht das nach Gefühl! 
 
Dieses Rezept ist schnell zubereitet, sommerlich, lecker und fruchtig, vegetarisch und sojafrei.

Mango-Mozzarella

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
516 Kalorien
35 g Kohlenhydrate
31 g Fette
22 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Schneidebrett inkl. Messer

Zutaten:

  • reife Mango
  • 125 g Mozzarella
  • Mango-Essig
  • Kürbis-Öl
  • Salz und Pfeffer
  • evtl. Limettensaft

Zubereitung:

  1. Mango schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden.
  2. Mozzarella ebenfalls in mundgerechte Stückchen schneiden.
  3. Abwechselnd Mango und Mozzarella-Stücke auf einem Teller verteilen und mit Öl und Essig beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und (wenn man's mag) etwas frischen Limettensaft gleichmäßig drüber verteilen. Fertig! :)

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Ich liebe ja Mango und Mozarella, aber beides zusammen, da wäre ich nie drauf gekommen. Muss ich auf jedenfall einmal probieren
    Danke
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)