Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren


Ich habe mir ja wirklich viel Mühe dabei gegeben, mich mir Haferflocken anzufreunden. Aber die Mühe war umsonst. Es macht mich nur minimal satt und schmeckt mir auch nicht wirklich. Vielleicht werde ich es irgendwann wieder versuchen, aber fürs erste reicht mir das.

Eine andere, gesunde Frühstücksvariante ist Quinoa-Müsli. Es ist um einiges teurer als Haferflocken aber es sooooo lecker! Probiert es wenigstens ein mal aus! Man kann es - wie bei jedem Müsli - mit verschiedenen Obst- und Milchsorten abwandeln. Ich habe mich für Soja-Vanille-Milch mit Bananen, Himbeeren und Heidelbeeren entschieden. Ich liebe einfach Heidelbeeren :D Aber ihr könnt natürlich alles nehmen, was euch schmeckt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit Äpfeln und Zimt sehr lecker schmeckt.


Quinoa-Müsli mit Heidelbeeren


Zubereitungsdauer: ca. 5-10 Minuten
Menge: 2 Portionen
Schwierigkeitsstufe: einfach

Zutaten:

1 Tasse gekochtes Quinoa
1 Tasse Milch(-alternative)
1/2 TL Zimt
Vanille
1 EL Agavendicksaft
1/2 Tasse Blaubeeren
1/2 Tasse Himbeeren
1 reife Banane


Zubereitung:

Wenn man kein übrig gebliebenes Quinoa hat, muss Quinoa zuerst natürlich gekocht werden. Haltet euch an die Zubereitungsart, die auf der Verpackung steht. Sie unterscheidet sich je nach Marke.
Milch mit Zimt, Vanille und Agavendicksaft verrühren. Die Beeren waschen und die Banane in mundgerechte Stückchen schneiden. Gekochten Quinoa auf Müslischüsseln verteilen, mit der Milch übergießen und mit den Beeren und Bananen bestreuen. Genießen!



Verpasse kein Rezept mehr!
Folge Lieblingsküche auf:
Bloglovin
Snapchat: Alextchu
Instagram: Alexlovestoeat

1 Kommentar:

  1. Schöner Post! Von Quinoa Müsli habe ich noch nie gehört, ansonsten mag ich Quinoa aber sehr gerne- vielleicht sollte ich das mal probieren!
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)