Paprika-Dip mit Ajvar

Paprika-Dip mit Ajvar


Hallo, meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Ich habe mich erkältet und bin zu nichts in der Lage. Eigentlich würde ich mich darüber freuen, dass ich im Bett liegen und Serien schauen kann, aber diesen Monat habe ich so viel zu tun, dass ich mir das leider nicht leisten. Hoffentlich geht es mir bald wieder gut... Hoffentlich hat das Jahr bei euch besser gestartet!

Vor ein paar Tagen gab es bei mir Kartoffelecken und einen Paprika-Dip mit Ajvar. Dieser Dip ist wirklich schnell gemacht und schmeckt auch gut zu Gemüse-Sticks und Brot. Bei Ajvar handelt es sich um eine Paprikapasta, die ihr auch für andere Rezepte verwenden könnt. Probiert das zum Beispiel in einer Tomatensoße aus.

Paprika-Dip mit Ajvar

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
568 Kalorien
17,4 g Kohlenhydrate
40,9 Fette
29,3 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Rührschüssel
Schneidebrett
Messer

Zutaten:

  • 1 kleine rote Paprikaschote
  • 175 g Doppelrahm Frischkäse
  • 1 TL Schnittlauch Röllchen
  • 4 EL Milch
  • 4 EL Ajvar
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Paprika waschen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden.
  2. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und schneiden.
  3. Alles Zutaten miteinander vermischen und abschmecken.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare