One-Pot-Pasta mit Zucchini

One-Pot-Pasta mit Zucchini

Hallo meine Lieben!

Mir ist aufgefallen, dass ich viel mit Zucchini koche aber wenig darüber weiß. Um ehrlich zu sein, weiß ich über Zucchini gar nichts. Ich wusste noch nicht mal, dass Zucchini mit Kürbissen verwandt sind. Der Name leitet sich aus dem Italienischem "Zucca" ab, was Kürbis bedeutet.

Die Zucchini enthält viel Kalzium, das vor allem bei der Knochenbildung gebraucht wird, und Eisen, welches der menschliche Körper für viele Vorgänge braucht. Sie liefert sogar Beta-Carotin, das im Körper zu Vitamin A umgewandelt und zum Sehen gebraucht wird.

Genug Fakten, jetzt kommen wir zu dem leckeren Teil: Ihr wisst ja, dass ich eine Schwäche für One-Pot-Pasta habe. Die Zubereitung ist einfach, der Abwasch ist schnell gemacht (wenn man keine Spülmaschine in der WG hat, ist das ein sehr gutes Argument) und es schmeckt gut.
One-Pot-Pasta mit Zucchini


One-Pot-Pasta mit Zucchini

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2  Portionen
Zubereitungsdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion:
691 Kalorien
118 g Kohlenhydrate
13 g Fette
21 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kochtopf
Schneidebrett

Zutaten:

  • 300 g Spaghetti
  • 1 große Zucchini
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Hafer Cuisine
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Kokoscreme
  • Paprikapulver
  • Pfeffer
  • frisches Basilikum

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden (z.B. Würfel).
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken.
  3. Basilikum-Blätter waschen und klein schneiden.
  4. Die Gemüsebrühe mit der Hafer Cuisine  zum Kochen bringen und alle Zutaten dazugeben und bei mittlerer Stufe köcheln lassen. Wenn die gesamte Flüssigkeit aufgenommen wurde, aber die Nudeln noch nicht ganz fertig sind, etwas Wasser oder Brühe hinzufügen.
  5. Mit Pfeffer, Paprikapulver und  Salz abschmecken und warm servieren.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare