Low-Carb-Pizza mit viel Käse

Low-Carb-Pizza mit viel Käse
Hallo, meine Lieben!

Habe ich euch schon von meinem Urlaub in Kalifornien erzählt? Wenn nicht: ich fahre nach Kalifornien! Wir mieten ein Auto und fahren drei Wochen durch die Gegend. Das wird richtig cool! Ich freue mich schon sooooo darauf! Das ist eine wirklich geile Belohnung für die Bachelorarbeit.Was mir jetzt Probleme bereitet ist die Kreditkarte. Ich hoffe, dass ich eine bekomme, mit der ich gebührenfrei im Ausland zahlen kann. Die Reise wird so uns so teuer. Und wenn dann noch zusätzlich Prozente pro Rechnung dazu kommen, summiert sich das doch am Ende. Aber als Student bekommt man auch nicht einfach eine gute Kreditkarte ohne Prozente bei Fremdwährung im Ausland. Und die Kreditkarten-Vergleichsseiten sind da nicht wirklich hilfreich...

Was auch immer kommen wir zu dem heutigen Rezept: Heute gibt es eine schnelle Low-Carb-Pizza. Ich habe ja schon die Brokkoli- und Weißkohlpizza ausprobiert, aber diese hier kommt ohne Gemüse im Boden aus. Sie ist wirklich - im Vergleich zu anderen Pizzen - im Handumdrehen gemacht. Wenn ihr Käse liebt, müsst ihr diese Pizza probieren - ihr werdet sie lieben!

Ein kleiner Tipp, bevor es losgeht: verwendet am besten frisch geriebenen Käse. Ich kaufe meistens ein Käsestück und reibe mir dann so viel ab, wie ich brauche. Ich finde den Geschmack viel intensiver und besser :)

Low-Carb-Pizza mit viel Käse

Backdauer: 40 Minuten
Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Zubereitungsdauer: 10 Minuten
Backdauer: 30 Minuten

Angaben pro Portion (ohne Belag):

445  Kalorien
16 g Kohlenhydrate
29 g Fette
30 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:

Schneebesen
Rührschüssel
Backblech mit Backpapier

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 200 g geriebener Käse
  • 150 g Frischkäse
  • 200 ml passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g Tomatenmark
  • 10 g Honig
  • 100 g Mozzarella
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • frische Gewürze mit Basilikum
  • Belag eurer Wahl (z. B. Pilze, Brokkoli)

Zubereitung:

  1. Eier mit Frischkäse so lange mit einem Schneebesen vermischen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Danach den Käse unterrühren und gut miteinander vermischen.
  2. Die Ei-Käse-Masse gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen (versucht eine Pizza zu formen). Das Ganze kommt für ca. 25 Minuten bei 180 °C Oben- und Unterhitze in den Ofen.
  3. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Tomatensauce: Die Zwiebel schälen und klein schneiden. In viel Olivenöl bei mittlerer Hitze goldbraun braten und dann mit passierten Tomaten ablöschen. Knoblauch schälen und kleinhacken, unter die Soße rühren. Mit Gewürzen abschmecken und etwas Honig und Tomatenmark hinzufügen. Alles gut umrühren und aufkochen lassen - fertig.
  4. Den Belag klein schneiden. Wir haben uns für Pilze, Tomaten und Zwiebeln entschieden.
  5. Den Boden herausholen und Tomatensauce und Belag darauf verteilen. Die Pizza kommt für weitere 10 Minuten in den Ofen bei 200 °C Oben- und Unterhitze. Ich habe die Temperatur am Ende hochgedreht, damit der Käse schön knusprig wird.

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Klingt nach einem super Rezept ich habe schon einige Varainte Lo Carb Pizza probiert, mit körnigem Frischkäse, mit Thunfisch. Trotzdem suche ich eine einfache Variante die einfach lecker schmeckt und schnell geht. Bin mal gespannt wie es schmeckt.

    Liebe Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)