Pizza-Brezeln

Pizza-Brezeln

Hallo meine Lieben!


Die letzten Wochen habe ich bei meinen Eltern verbracht. Wir haben das Zimmer von meiner Schwester renoviert :) Es ist schon so gut wie fertig: Die Möbel müssen nur noch aufgebaut und die Sachen wieder eingeräumt werden. Nach einer kurzen Pause geht es dann mit dem nächsten Zimmer weiter. So etwas wie "Urlaub" oder "Entspannung" kennen meine Eltern (eigentlich nur meine Mutter) nicht. Aber die ganze Mühe hat sich gelohnt. Das Zimmer sieht so viel besser aus! Der neue Boden macht sehr viel aus. Ich beneide meine Schwester gerade um ihr schönes Zimmer :D

Während der Renovierung hatten wir natürlich nicht immer viel Zeit um aufwendig zu kochen oder waren zu kaputt, um dann noch in der Küche zu stehen. Deshalb musste es meistens schnell gehen und sättigend sein. Deshalb gab es relativ oft Brezeln. Und schon sind wir beim heutigen Rezept: Pizza-Brezeln. Ich habe sie vor kurzem zum ersten Mal in einer Bäckerei geholt und dachte mir, dass ich Zuhause unbedingt mal ausprobieren soll, da es sehr einfach aussah und richtig lecker geschmeckt hat. Genauso war es auch! 

Wieso sind diese Pizza-Brezeln so lecker?
Diese Pizza-Brezeln sind ein schneller und ausgefallener Snack - egal ob man etwas zum Mitnehmen für eine kleine Wanderung braucht, einen Snack zum Filme schauen braucht oder einfach ein To-Go-Frühstück braucht. Diese Pizza-Brezeln sind super - ihr könnt auch andere Gemüsesorten verwendne oder auch gar keine.

Es ist relativ egal, was für Käsesorten ihr nehmt. Ich hatte Butterkäse und Mozzarella im Kühlschrank und hab das einfach verwendet. Vegane Käse-Scheiben eignen sich auch, aber ich würde sie nur auf die Brezen verteilen und nicht einfach so drüber legen.

Tipps für die Zubereitung:
Diese vegetarische Pizza-Brezeln ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Die Kalorien wurden mit Gauda-Scheiben berechnet.
  • Vegane Käsealternativen sind für dieses Rezept eher nicht geeignet, weil sie andere Eigenschaften haben. 
Dieses vegetarische und einfache Rezept für Pizza-Brezeln ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, knusprig und einfach nur köstlich. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Pizza-Brezeln sojafrei, tofufrei, nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

Pizza-Brezeln

Rezept für Pizza-Brezeln


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 5 Minuten
Backdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:

265 Kalorien
37,5 g Kohlenhydrate
7 g Fette
12 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Backofen

Zutaten für zwei belegte Brezeln:

  • 2 TK-Brezeln
  • 3 Cocktailtomaten
  • 2 Scheiben Käse
  • frisches Basilikum

Zubereitung:

  1. Wenn die Brezeln frisch aus einem (funktionierendem) Tiefkühlfach kommen ca. 10 Minuten auftauen und legt sie danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  2. Die Tomaten halbieren. Die "Löcher" in den Brezeln mit Streuselkäse füllen. Auf die Brezeln je eine Scheibe Käse legen. Jeweils eine halbe Tomate auf das mit dem Käse gefüllte "Loch" legen und noch mal die Brezel mit Käse bestreuen.
  3. Die Brezeln nun nach der Anleitung zubereiten. Bei mir kamen sie bei ca. 190°C für ca. 10 Minuten (bis sie eben schön goldbraun waren) in den Backofen bei Oben- und Unterhitze.
  4. Danach könnt ihr die Brezeln entweder direkt essen (dann müsst ihr aber aufpassen, weil der Käse noch flüssig ist) oder auskühlen lassen und in einer Papiertüte verpackt mitnehmen und unterwegs genießen :)mit Gauda-Scheiben berechnet.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare