Bärlauch-Feta-Creme

Bärlauch-Feta-Creme
Bärlauch-Feta-Creme

Hier habe ich schon von meiner neuen Gemüsekiste berichtet. Diese Woche war unter anderem frischer Bärlauch dabei. Ehrlich gesagt habe ich Bärlauch noch nie selbst verarbeitet, sondern ihn immer nur in diversen verarbeiteten Formen verwendet (z.B. Bärlauch-Aufstrich, sehr lecker!).
Da der Bärlauch sich nicht ewig hält und ich unter der Woche wenig Zeit habe, aufwendig zu kochen, musste ein schnelles, unkompliziertes Rezept her - Bärlauch-Feta-Creme! Tatsächlich sehr einfach zuzubereiten und Feta haben wir sowieso fast immer vorrätig (kann man ja auch super überall mit reinnehmen, yumyum :D), die restlichen Zutaten natürlich auch.

Dazu passt super gebratenes oder gebackenes Gemüse (Ich backe das Gemüse seit Kurzem immer im Ofen mit etwas Öl und Gewürzen, das spart Zeit!).
Bärlauch


Bärlauch-Feta-Creme

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
452 Kalorien
8 g Kohlenhydrate
37,7 g Fette
19 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Dip-Schale
Schneidebrett

Zutaten:

  • 100g Bärlauch
  • 200g Feta
  • 3 EL Frischkäse
  • 1 EL Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • Chili

Zubereitung:

  1. Bärlauch waschen und trocken tupfen. Dann in feine Streifen schneiden.
  2. Feta in eine kleine Schüssel zerkrümeln und mit Frischkäse, Olivenöl und Zitronensaft vermischen. Dann mit Gewürzen abschmecken. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich noch weitere Gewürze ergänzen, zum Beispiel Knoblauch.
  3. Dann den Bärlauch hinzugeben und gut vermengen. Je nach gewünschter Konsistenz könnt ihr jetzt noch etwas Öl hinzugeben.

Für den Inhalt dieses Beitrags ist Alena Weil verantwortlich und besitzt die Rechte daran.
Bärlauch-Feta-Creme



Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare