Gemüsesticks mit Tomaten-Dip

Gemüsesticks mit Tomaten-Dip
Hallo meine Lieben!

Bei vielen Menschen steht auf der To-Do-Liste für das Jahr 2015 abnehmen. Dafür muss man sich auch von ungesunden Snacks, die man während der Lieblingsserie isst, verzichten. Und das entpuppt sich ziemlich oft als gar nicht so einfach. Immerhin ist es ja eine Gewohnheit, etwas Leckeres zu essen.

Deshalb schlage ich vor, die Käsestangen, Chips, Gummibärchen, etc. durch einen leckeren Teller voller Gemüsestangen zu ersetzten. Und wenn ihr dazu einen leckeren Dip acht, wird euch nichts fehlen!

Ich habe euch ja bereits einen Joghurt- und einen Avocado-Dip vorgestellt. Heute habe ich ein Rezept für einen Tomaten-Dip. Und kommt mir bitte nicht mit "es ist teuer und zeitaufwendig". Dieser Dip ist innerhalb von einer Minute fertig und die Zutaten hat wirklich jeder von uns sowieso schon daheim!



Rezept für veganen Tomaten-Dip

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Vorbereitungsdauer: 5 Minuten
 
Angaben pro Portion:
507 Kalorien
14 g Kohlenhydrate
45 g Fette
8 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien: 
kleine Rührschüssel
Schneidebrett inkl. Messer

Zutaten:

  • 150 g Crème fraîche (vegan)
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 TL Petersilie (frisch oder TK)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 2 frische Tomaten

Zubereitung:

  1. Knoblauch schälen und hacken. Tomaten in kleine Stückchen schneiden und unterrühren. Petersilie waschen und trocken schleudern.
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und abschmecken. 

Kommentar veröffentlichen

5 Kommentare

  1. Das sieht wirklich lecker aus :) Werde ich bei Gelegenheit auch mal porbieren ;)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich super Idee und ich finde das sehr sehr lecker. Ich liebe Gemüsesticks mit einem Dip und schnell gemacht ist es auch. Es gibt ja jetzt sogar so coole Snack-Gurken die sind fast schon verzehrfertig ohne großen Aufwand :)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist ja wieder eine tolle Idee, sowas mach ich wenn wir am Wochenende Harry Potter schauen (ja ich weiß, wir sind Spätzünder). Und die Fotos, so schön bunt, hach, ich will Frühling!

    Liebst, Solenja :*

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept! Und so einfach! Ich glaube, das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Habe zwar kein Creme fraiche daheim, aber dafür Joghurt :)
    LG Christine
    P.S.: Soeben hast du einen Follower mehr ;)

    #BloKoSo

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)