Leckerste und schnellste Gorgonzola Sauce, die ihr je gegessen habt!

Gorgonzola Sauce


Hallo meine Lieben!

Ich habe Jahre lang nach einer Gorgonzola Sauce gesucht, die genauso schmeckt wie bei meinem Lieblingsitaliener. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, ohne das richtige gefunden zu haben. Der Tiefpunkt war eine Gorgonzola Sauce, die nach Kotze roch. Ich weiß nicht mehr, ob sie gut geschmeckt hat... wenn man sich die Nase zuhält und an etwas Schönes denkt vielleicht.

Und dann war ich auf der Abschlussfahrt in Toskana, wo wir auch selbst kochen mussten. Das war wirklich ein glücklicher Zufall, weil es bei der Zimmerverteilung viele Probleme gab. Fast wäre ich also nicht mit dem Mädchen zusammen gekommen, das für uns die leckere und schnelle Gorgonzola Sauce gemacht hat! Sonst hätte ich weiter gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Und mich in eine Ecke verkrochen und geheult.

Das Beste an dem Rezept ist, dass es wirklich sehr, sehr simpel ist! Man braucht auch nur zwei Rezepte: Sahne und Gorgonzola. Ja, der Gorgonzola-Geschmack ist sehr stark. Das ist also nur etwas für die Liebhaber! :)

Das Verhältnis muss 1:1 sein. Wenn ihr 200 g Gorgonzola habt, nehmt ihr 200 g Sahne. Ich lasse den Rand von Gorgonzola dran (weil ich zu faul bin ihn abzuschneiden und weil er mir schmeckt), zerkleinere den Käse und gebe ihn mit der Sahne in einen Topf. Die Käsesahne-Masse erhitze ich so lange, bis alles geschmolzen ist und sich gut verteilt hat. Damit nichts anbrennt, rühre ich regelmäßig um. Die oben angegebene Masse reicht für 2 bis 3 Portionen, je nachdem wie groß sie sind und je nachdem wie viel Sauce ihr haben mögt!

Falls euch der Geschmack zu intensiv oder zu langweilig ist, könnt ihr ihn mit Muskat oder italienischen Kräutern aufpeppen. Mir schmeckt das aber auch so! :)

Mit diesem Rezept habt ihr innerhalb von 5 Minuten eine leckere Sauce gezaubert. Glaubt mir, ihr werdet begeistert sein! Probiert es aus!

Gorgonzola Sauce

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
635 Kalorien
1 g Kohlenhydrate
27 g Fette
20 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pürierstab oder (Hochleistungs-) Mixer
Salatschleuder (optional)

Zutaten:

  • 200 ml Schlagsahne
  • 200 g Gorgonzola
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Gorgonzola in grobe Würfel schneiden.
  2. Gorgonzola  in einem Topf bei milder Hitze mit der Sahne schmelzen. Regelmäßig umrühren, damit nichts anbrennt.
  3. Mit Salz und Pfeffer und evtl. anderen Gewürzen abschmecken.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare